Hey, mein Name ist April und ich bin nicht nur Autorin und Bloggerin, sondern auch Unternehmerin und kreativer Multihead. Ich liebe die Herausforderung, die Vielfalt, die diese Welt zu bieten hat und lasse viele Eindrücke meines Lebens in meinen Büchern mit einfließen. In diesem Beitrag erfährst du mehr über die Person, die hinter diesem Blog steht.

Meine Geschichte

Schon immer etwas schüchtern, habe ich mich während der Schulzeit häufig in Buchwelten verkrochen. Mit Maggie landete ich in der Tintenwelt, sehnsüchtig wartete ich darauf, dass Hagrid kommt und mich nach Hogwarts bringt und mit der Heartland-Reihe lernte ich Pferde kennen. Tiere, die auch im echten Leben meine Freunde wurden. Und der Grund, warum ich mit 18 Jahren ein Jahr lang auf einem Bauernhof lebte und arbeitete. Der Entstehungsort meines ersten Buches.

FÖJ auf dem Bauernhof

Die Fotografin

Jeder Mensch ist mit seiner Geburt zu 90% kreativ. Die meisten verlieren ihre Kreativität nur auf dem Weg ins Erwachsenwerden. Ich habe mir meine behalten und mir neben meiner totsicheren Ausbildung bei der Bank, ein zweites Standbein aufgebaut: Fotografieren. Mit Spiegelwelt Fotografie schenkte ich anderen Frauen das Selbstvertrauen zurück, dass sie verloren haben. Ich zeige ihnen, wie ich sie sehe. Und für mich gibt es keine hässlichen Menschen. Nur unterschiedliche Geschmäcker.

Die Reisende

Meistens bin ich ein ziemlicher Angsthase. Ein Mensch, der die vermeintliche Sicherheit den eigenen Herzenswünschen vorzieht. Meine Weltreise im Jahr 2019 war eine Mutprobe für mich. Ich wollte mir beweisen, dass ich mehr kann, als ich dachte. Dass jede vertrackte Situation ein Ende findet. Ganz allein reiste ich fast acht Monate um die Welt: Australien, Neuseeland, USA, Kanada und Südostasien. Ich fand Freunde in der ganzen Welt, lernte mir und dem Leben zu vertrauen und fand die Inspirationen für meine nächsten Bücher. Und ich fasste einen Entschluss.

Die Mutige

Ohne Angst entsteht kein Mut. Und während meiner Weltreise fühlte ich mich so mutig wie noch nie. Doch was sollte danach sein? Sollte mein Leben so weitergehen, wie bisher? Jeden Morgen aufstehen, das Businessoutfit anziehen und ins Büro fahren, um mit Menschen über ihre Ziele und Pläne zu reden und ihnen finanziell dabei helfen, diese zu erreichen?

Durch ein Interview traf ich auf Fidan. Meine Mentorin zum Start in die Selbstständigkeit. Die Person, die mir aufzeigte, was ich eigentlich alles kann. Die mir gut zuredete und Ordnung in das Chaos meiner Talente brachte. Mit Fidans Hilfe schaffte ich den Start als Virtuelle Assistentin. Und nicht nur das.

Die Autorin

Den Traum der Weltreise hatte ich mir erfüllt. Welcher Traum würde der nächste sein, dem ich hinterherjage, auf der Suche nach einem erfüllten Leben? Kein einmaliges Event sollte es diesmal sein, sondern ein Traum, der sich dauerhaft leben lässt.

Bis dato hatte ich noch halbherzig nach einem Verlag für mein erstes Buch gesucht, da beschloss ich nach einem Praktikum im Projektmanagement eines Buchverlags, dass ich die Zügel selbst in die Hand nehmen würden. Mit meinem unternehmerischem Denken, den Erfahrungen meines Lebens, der Leidenschaft für das geschriebene Wort und meiner Fantasie, erfülle ich mir nun den Traum, Autorin zu sein.

Autorin. Unternehmerin. Kreativer Multihead.

Das bin ich: Alexa Gothe oder April Wynter. Die zwei Seelen in meinem Verstand.

Auf diesem Blog nehme ich dich mit in mein Leben als Autorin, aber auch als Selbstständige. Denn ich weiß, wie schwer es ist in dem Dschungel aus Bürokratie und wirtschaftlichem Denken, als Kreativer Kopf einen Überblick zu behalten. Ich helfe anderen Menschen ihren Traum zu leben. Egal ob Unterstützung im Marketing, dem Aufbau einer Webseite oder dem Schreiben eines Businessplans. Neben meinen Geschichten, möchte ich dir mit deiner eigenen Story helfen. Bist du bereit voll durchzustarten?

Dann erzähl mir deine Geschichte und wo du Unterstützung brauchst.