April Wynters Bücher

Nach oben führt auch ein Weg hinab

Jugendroman / Roadtripstory

Maddys Leben ist ein Albtraum: Durch das Abitur gefallen, keinen Job gefunden und jetzt soll sie auch noch den Sommer bei ihrem Vater in Kanada verbringen, zu dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Als sie ein Angebot erhält, als Influencerin für eine Agentur zu arbeiten, wittert sie die Chance ihres Lebens. Ein Roadtrip durch die Rocky Mountains soll ihre Karriere voranbringen. Blöd nur, dass sie auf ihren im Rollstuhl sitzenden Großvater aufpassen muss …

Ein Roman über den Druck der sozialen Medien, den Unterschied der Generationen und die Liebe zu einem Land voller Tannenbäume, Grizzlybären und türkisblauen Seen.

Dieses Buch ist in diesem Jahr mein erstes Highlight und bringt so viel Spass, Freude, Liebe und Stoff zum Nachdenken mit sich, dass ich jedem nur empfehlen kann sich gemeinsam mit Maddy ins Abenteuer zu stürzen.

@julz.reading.corner

Das Gift der Mondlilie

High-Fantasy / Band 1 der Mondlilien und Drachenfeuer Reihe

Nach der grausamen Ermordung ihrer Familie gibt es für Ally nur ein Ziel: ihren Bruder aus den Klauen des eisigen Herrschers zu befreien. Nachdem sie auf dem Weg zur Hauptstadt Ankor vom Straßenräuber Devan überfallen wurde, bietet er ihr unerwartet seine Hilfe an. Gemeinsam gelangen sie zur Akademie der verlorenen Künste, um die als verschollen geltende Thronerbin zu finden. Ally schließt sich der Armee aus Anwärterinnen an, von denen eine jede glaubt, die wahre Prinzessin zu sein. Was einst ihre Hoffnung war, könnte Ally jedoch ebenso den Tod bringen, denn der Kampf um den Thron findet nicht nur hinter den Toren der Hauptstadt statt. Ehe Ally sich versieht, findet sie sich mitten in den Intrigen der Anwärterinnen wieder, während die düsteren Diener des Herrschers Jagd auf sie machen.

„Das Gift der Mondlilie“ gehört zu diesen Büchern, die ich fast in einem Rutsch durchgelesen habe. Schon die ersten Kapitel haben mich völlig in den Bann gezogen und gemeinsam mit der starken Ally und dem überheblichen Devan machte ich mich auf eine spannende Reise durch ein Land voller Magie. Und genau dieser Zauber ging beim Lesen auch auf mich über. Hier gab es genau die richtige Mischung aus interessanten Charakteren, Spannung und einem mitreißenden Schriftstil. Eine Reihe, die definitiv Suchtpotenzial hat.

Monika Schulze von Süchtig nach Büchern

Die Töchter des Meeres

High-Fantasy / Band 2 der Mondlilien und Drachenfeuer Reihe

Nach dem Kampf um den Thron muss sich Ally nicht nur der Verantwortung stellen, die ihre neue Aufgabe mit sich bringt, sondern auch ein Geheimnis hüten, das sie ihre neue Position kosten könnte. Jay sucht währenddessen nach einem neuen Lebensinhalt und bricht als Bote in das Reich des Wassers auf, um den Frieden zwischen den Ländern wiederherzustellen. Doch seine Reise nach Tierra birgt Gefahren, mit denen niemand gerechnet hat. Ein erneuter Kampf um den Thron bricht aus. Wer spielt auf welche Seite und welchen ihrer Freunde kann Ally noch vertrauen?

Lock Down Under

New Adult / Band 1 der Another Life Trilogie, unabhängig voneinander lesbar

Die sechsundzwanzigjährige Maya lebt ihr absolutes Traumleben und reist als digitale Nomadin um die Welt. Als sie für mehrere Wochen als Housesitterin auf eine Villa in Australien aufpassen soll, legt eine Pandemie die Welt lahm. Da Hausbesitzer und Jungunternehmer Troy nicht wie geplant zu seinem Geschäftstermin fahren kann, sitzen die beiden während des Lockdowns in seinem Haus am Strand fest. Nicht nur eine schmerzliche Erfahrung aus der Vergangenheit hält Maya davon ab, ihre aufkommenden Gefühle für den Australier zuzulassen. Ist sie auch bereit, für eine neue Zukunft ihr komplettes Leben auf den Kopf zu stellen?

»Super spannender Einblick in das Leben einer digitalen Nomadin mit starkem Aufruf, seine eigenen Träume zu leben.«

Sandy Mercier/Jule PieperBILD-Bestseller Autorin von ›Das Buch deines Lebens‹*

Under Flowing Stars

New Adult / Band 2 der Another Life Trilogie, unabhängig voneinander lesbar

Nach einem herben beruflichen Rückschlag während des ersten Lockdowns erhält die achtundzwanzigjährige Sara eine zweite Chance. Dank einer Erbschaft kann sich die alleinerziehende Mutter erneut eine Existenz als Inhaberin eines Eventcafés aufbauen. Doch dann kommt alles anders: Eine verheerende Flut zerstört nicht nur ihren Traum, sondern ihr komplettes Leben. Sara ist kurz davor zu kapitulieren, als sie Jonas trifft, der seinen Job riskiert, um den Menschen im Ahrtal zu helfen. Seine Solidarität und Hilfsbereitschaft lassen sie hoffen, dass das Leben sie doch noch nicht aufgegeben hat.

Kurzgeschichten

Kurzgeschichte “Der Weg der Erkenntnis” in der Anthologie “Tiefen einer Götterseele”

Des Glückes Streben

Kurzgeschichte “Des Glückes streben”

Des Meeres Rufen Kurzgeschichte aus der Mondlilien und Drachenfeuer Reihe

Kurzgeschichte “Des Meeres rufen”

Abandoned Zombie Stories Cover Kurzgeschichte April Wynter

Kurzgeschichte “Gefangen” in der Anthologie “Abandoned Zombie Stories” aus dem Chaospony Verlag

Erscheint demnächst

  • High Fantasy Abenteuer | Einzelband | September 2024
  • Mondlilien und Drachenfeuer Reihe Teil 3 | 2024
  • Band 3 der Another Life Trilogie | 2025
  • Superhelden-Buchserie Staffel 1 | 2025

Über Neuigkeiten zu meinen Büchern informiert werden

Trage dich hier ein und ich informiere dich ganz bequem per Mail, wenn es Neuigkeiten zu meinen Büchern gibt.

Außerdem erhältst du Insiderinformationen, Dinge wie einen Coverrelease, Leseproben oder Zusatzgeschichten über den Newsletter.