Ihr seid hier, um mit uns einen Roadtrip durch die Rocky Mountains zu starten?

“Herzlich Willkommen bei der Reisegruppe #RoadtripMitMaddy. Wir freuen uns, dass ihr uns auf diesem Roadtrip begleiten wollt. Bitte ladet eure Backpacks schon einmal in den Kofferraum und hört dann der Einweisung zu.

Alle Rucksäcke verstaut? Perfekt. Dann legen wir mal los:

Ihr habt eine 12-Tages Tour durch die Welt von Nach oben führt auch ein Weg hinab gebucht. Dafür werden wir uns auf den Weg in die Bloggerwelt machen. Euch erwarten zwölf verschiedene Stationen, bei denen ihr mehr über Kanada, das Buch, Camping, Reisen, Social Media und MS erfahren werdet. Meine zwölf Tourguides haben ein straffes Programm für euch vorbereitet. Und wisst ihr was das Beste ist? An jeder dieser Stationen gibt es eine Postkarte zu gewinnen, die ihr zu euch nach Hause schicken könnt.

Bitte holt euren Tourplan hervor und wir gehen die Stationen im Einzelnen zusammen durch.”

Die Stationen zum Roadtrip durch die Bloggerwelt

Tag 1: Buchvorstellung und Kanada

Nach oben führt auch ein Weg hinab ist eine Geschichte, die dich zu den schönsten Seen Kanadas und den dunkelsten Seiten auf Social Media führt. Nicole von Liebe zum Schreiben zeige dir, was dieses Buch so besonders macht, welche wichtigen Themen darin vorkommen und was dich im Handlungsort Kanada erwartet. Wusstest du schon, dass dort Eisbären und Braunbären lauern?

Tag 2: Wer ist eigentlich Maddy?

Maddy ist die Protagonistin des Buches. Doch wer ist sie eigentlich? Was macht sie besonders? Und wie viel Maddy steckt eigentlich in dir? Sally zeigt euch, wer Maddy wirklich ist.

Tag 3: Die ultimative Packliste für deinen Roadtrip

Dein lang ersehnter Roadtrip steht kurz bevor & du stehst vor der Frage: Was muss mit? Maddy hat leider in der Aufregung die Hälfte vergessen. Damit euch das nicht passiert, zeigt Julz euch was ihr auf keinen Fall vergessen solltet.

Tag 4: Das Fish & Chips der Kanadier – Poutine

Was bei allen Steinen auf den Rocky Mountains soll denn Poutine sein – Klingt komisch, sieht komisch aus… Aber schmeckt es auch komisch?

Tag 5: Der alte Mann und die Lebensfreude – Eine Charaktervorstellung zu Grandpa Stan

Ein wichtiger Bestandteil der Reise ist Maddys Grandpa Stan. In Form eines Briefes an seine Frau Livia stellt Anna heute den lebensfrohen alten Mann vor – oder besser gesagt, er stellt sich selbst vor.

Tag 6: Vince, ein Australier in Kanada

Blonde lockige Haare, die Ausstrahlung eines Surferboys, ein Didgeridoo im Handgepäck: das ist Vince. Seit einem Dreivierteljahr hält sich der Australier bereits in Kanada auf. Das erste Zusammentreffen mit Maddy verläuft ziemlich ungewöhnlich und das war noch lang nicht alles.

Tag 7: Social Media Sucht

Wie viele Stunden am Tag verbringt ihr im Internet? Dieser Frage widmet sich Lily und nimmt die Social Media Sucht einmal unter die Lupe. Was ist normal und wann geht die Sucht zu weit? Lest es nach bei lilys_bookworld.

Tag 8: Camping mit Rollstuhl

Camping im Rollstuhl? Ja, das geht.
Grandpa Stan zeigt uns dabei allerdings die unkonventionelle und weniger komfortable Variante. Das es auch erholsam und gemütlich geht, lest ihr bei Anne von Buch mit Tee.

Tag 9: Krankheitsbild Multiple Sklerose

Mutiple Sklerose, kurz MS, ist eine neurologische Erkrankung. Die Symptome und Verlauf ist von Patient zu Patient unterschiedlich. Mutiple Sklerose ist deswegen auch als die Krankheit mit den tausend Gesichtern bekannt. Aber was ist MS genau und wie lebt man mit der Krankheit? Jasmin berichtet über die Krankheit und über ihre persönlichen Erfahrungen aus der Familie.

Tag 10: Auf den Spuren der Entstehung zum Buch

Die Autorin kam während ihres eigenen Roadtrips auf die Idee zum Buch. Jadranka hat sie interviewt: Dein persönlicher Roadtrip in Canada.

Tag 11: Zukunftsträume

Was will ich später in meinem Leben gerne machen? Das ist eine Frage, die sich jeder mal im Leben gestellt hat. Nicht jeder hat den vollen Plan, auf den er hinarbeitet, manches entsteht erst später, wenn man auf Reset drückt und sich mit sich selbst beschäftigt. Genau das tut Lina heute mit euch.

Blogtour

Tag 12: Das Leben der April Wynter

Autorin, Bloggerin und Backpackerin. Ein Interview bei tiffing_book-whispers.

“Alles klar? Ihr wisst wann wir wo sein werden? Perfekt, dann nehmt doch bitte alle im Bus Platz. Wechselt euch bei den Fensterplätzen ab. Stellt die Rückenlehnen zurück und entspannt euch. Bis die ersten Bären zu sehen sind, wird es noch ein paar Stündchen dauern. Oh, und vergesst auf keinem Fall unserem Hashtag zu folgen, um keine der Stationen zu verpassen: #RoadtripMitMaddy.

Wer noch ein bisschen Lesestoff für unterwegs braucht, der hat während der gesamten Tour die Chance, in unserem Souvenirshop das Buch und praktische Reiseartikel zum Buch zu erhalten. Mit dem Gutscheincode blogtour2020 erhaltet ihr das Buch sogar kostenfrei nach Hause geschickt. Ist wie bei dem Internetriesen, nur Bücher werden kostenfrei geliefert. Hat wohl was mit Alexa zu tun …