Das Handy vibriert und meine Protagonistin Maddy ruft an. Du gehst dran und hörst, wie sie mit ihrem Grandpa telefoniert. Dann legt sie auf und erhält eine Nachricht von ihrem Vater mit einem Bild. Sie steigt in den Bus ein und um dich herum hörst du die Geräuschkulisse und das Bing, wenn jemand an der Halteschnur zieht.

Seit März 2021 gibt es meinen Jugendroman Nach oben führt auch ein Weg hinab bei Lively Story – das Tap Story Format für dein Handy. Eine Geschichte auf einem Handy zu lesen klingt im ersten Augenblick etwas ungewohnt. Doch durch das regelmäßige Tappen, kommt die Geschichte nach und nach auf den Bildschirm, sodass das Format ideal für unterwegs und zwischendurch geeignet ist.

Tap-Story-bei-Lively-Story-Einblick-in-Nach-oben-fuehrt-auch-ein-Weg-hinab

Was ist eine Tap Story?

Tap Storys kannst du bequem von deinem Handy aus lesen und erlebst eine interaktive Geschichte. Es gibt zwei verschiedene Formate: Die Tap Story und die Chat Story. Bei einer Chat Story erlebst du einen Chat zwischen den Charakteren mit. Oft sind diese Geschichten exklusiv für das Tap Story Format entwickelt. Bei einer Tap Story erlebst du das Buch mit zusätzlichen Effekten. Diese können sein:

  • Chatsequenzen
  • Anrufe durch Charaktere
  • Töne und Hintergrundgeräusche
  • Bilder und Videos
  • Handyvibration und ein sich verdunkelnder Bildschirm
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie kann ich eine Tap Story von Lively Story lesen?

Um eine Tap Story lesen zu können, holst du dir zuerst das Buch unter www.livelystory.com. Nach dem Kauf, wird das Buch in deine Lively Story Leseapp transportiert. Diese installierst du auf deinem Handy und kannst loslegen. Aktuell brauchst du zum Lesen Internetempfang, da die Daten noch nicht auf deinem Handy gespeichert werden.

Was ist der Unterschied zwischen Livory und Lively Story?

Lively Story ist im Dezember 2020 gelauscht worden, aber auch vorher gab es schon Tap Storys. Das Unternehmen Livory gehört ebenfalls zur Tapster Media GmbH. Bei Livory kannst du Tap Storys in einer Art Abosystem lesen, wie bei Netflix. Jede Woche kommen neue Episoden und Geschichten raus. Bei Lively Story gehst du gezielter vor, indem du dir ein komplettes Buch holst, um es lesen zu können, wann und wo du willst.

Für wen eignet sich das Tap Story Leseformat?

Du verbringst viel Zeit am Handy und möchtest gerne zwischendurch Bücher lesen, ohne ein zusätzliches Gerät mitschleppen zu müssen? Eine Geschichte in Häppchen serviert zu bekommen, ist genau dein Ding? Du lässt dir von Bildern, Stimmen und Videos nicht den Eindruck der Charaktere verderben und findest zusätzliche Informationen toll?

Dann ist das neue Tap Story Format genau das richtige für dich. Probiere es doch mal aus!

Lively Story Nach oben fuehrt auch ein Weg hinab Formate