Vor einem Jahr erschien mein Jugendreiseroman Nach oben führt auch ein Weg hinab – und das muss gefeiert werden!

Mit dem Kanada-Reisequiz entführen die Twicht-Kanal-Gastgeberin Mary Cronos und ich dich in die Rocky Mountains. Das Buch vorab zu lesen verschafft erhebliche Vorteile, um die kniffligen Fragen in drei Runden zu lösen. Wissensfragen, ein Sehenswürdigkeitenraten und Schätzfragen warten auf dich. Nebenbei werden Spiele wie “Statt. Land. Autor:in” gespielt – natürlich rund um Social Media, Camping und Roadtrips.

Das Reisequiz hat bereits stattgefunden. Du kannst es gerne im Nachgang für dich selbst lösen oder gemeinsam mit deinen Herzensmenschen spielen. Hol dir dazu die Quizfragen, den Lösungsbogen und die Urkunde zum ausfüllen.

Wenn du dir das Reisequiz holst, meldest du dich zum Lesenewsletter an und erhältst du etwa einmal im Monat eine Mail von mir mit Neuigkeiten zu meinen Büchern, mit Buchempfehlungen, persönlichen Geschichten und exklusiven Informationen vorab.

Sieh dir das Video zum Quiz-Event an und erhalte wertvolle Tipps, um die Lösungen beantworten zu können:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


So kannst du teilnehmen:

Komm am 07. Mai 2021 um 21 Uhr zum Livestream auf Twitch, um die Fragen und wichtige Hinweise zum Quiz mitzubekommen. Sende im Anschluss einer Runde das jeweilige Formular ab, um am Quiz teilzunehmen. Solltest du an dem Abend keine Zeit haben, kannst du das Quiz bis zum 21. Mai um 21 Uhr nachholen. Die Aufzeichnung mit den Fragen findest du bei Mary auf Twitch oder meinem YouTube Kanal.

Die Auswertung des Quiz:

Das Quiz wird von mir ausgewertet. Es werden 4 Siegpakete geschnürt. Die Siegenden der jeweiligen Kategorie erhalten je ein Überraschungspäckchen mit einzigartigen Preisen und die Person mit der höchsten Gesamtpunktzahl bekommt einen zusätzlichen Preis. Alle anderen erhalten eine Teilnahmeurkunde mit ihrer erreichten Punktzahl.

Die Lösungen werden am 22. Mai per Lesenewsletter verschickt – gemeinsam mit den Fragen, sodass ihr das Quiz zu Hause nachspielen könnt.

Das gibt es zu gewinnen

Da ich davon ausgehe, dass viele bereits das Buch gelesen haben, habe ich mir ein paar exklusive Goodies einfallen lassen, die es so nicht im Handel zu kaufen gibt. Während meiner Weltreise war ich selbst in Kanada und habe jede Menge Fotos aufgenommen, die ich nun zu praktischen Produkten für zu Hause habe arbeiten lassen. Tassen, Beutel, Kalender, Notizblöcke und jede Menge buchige Goodies warten auf euch.


Die Gastgeberin: Mary Cronos

Mary Cronos Profilbild

Ein großes Dankeschön geht an unsere Gastgeberin Mary Cronos. Mary ist Autorin, Grafikdesignerin, Illustratorin, Fotografin, Moderatorin, Streamerin, Mehrfach-Unternehmerin und für mich eine gute Freundin. Kennengelernt habe ich sie als Gründerin von Fakriro – Ein Unternehmen, das als Bühne für Selfpublishing-Bücher auf großen Messen gestartet ist und inzwischen noch viel mehr zu bieten hat. Mary beheimatet uns am Freitag zur Geburtstagsparty auf ihrem Twitch-Kanal, auf dem sie richtig coole Sendungsformate hat wie: Art and Books, Late Night Queens, Freaky Friday oder Selbst & Ständig.